Vor allem dort, wo die Sommerferien schon früh begonnen haben und teilweise schon beendet sind, da steigen die sogenannten „Coronazahlen“ an. Welch ein Wunder!
Die Ungeimpften bleiben (vernünftig, wie sie nun mal sind) lieber zuhause, bleiben zumindest den Hochinzidenzgebieten fern. Viele andere, oft Impfdrängler, haben sich hauptsächlich impfen lassen, um in solche Gebiete reisen zu können. Dort können sich dann die Viren der Deutschen mit denen der Engländer oder Russen und anderer gut mischen. Was für Mutanten da nach der Urlaubssaison dann wieder neu dazu kommen, muss man mal abwarten.
Jetzt ist im Gespräch, die Impfmuffel irgendwie zu bestrafen. Wie bereits erwähnt, bin ich kein Impfmuffel, sondern habe einfach kein Impfangebot bekommen, obwohl ich (Milzruptur u. div. andere Unfallschäden) priorisiert war. Da ich aber 59 Jahre alt bin, musste ich warten. Dabei waren viele unter 30jährige schon längst mindestens einmal geimpft. Dadurch bin ich erst Impfverweigerer geworden!
Ich habe weder einen Cent „Coronageld“, „Coronahilfen“ oder sonstwas vom Staat bekommen. Auch für Tests habe ich noch keinen Cent verschwendet. Naja, die hohen Schulden für die ganzen verschwendeten Gelder an Gutbetuchte, Kurzarbeitergelder für überbezahlte Aufoarbeiter etc. (dafür konnten sich dann die Aktionäre und Manager die Taschen füllen), müssen wohl die späteren Generationen zurück zahlen.
Nicht die Ungeimpften, die sich auch im Urlaub zurück halten, die AHA Regeln beachten und ganz einfach vernünftigeres Verhalten an den Tag legen, verbreiten das Virus, sondern die Doppeltgeimpften und „Genesenen“. Mal abgesehen von medizinischem Personal und andere Ausnahmen, haben doch gerade die „Genesenen“ bewiesen, dass sie sich nicht an die Regeln gehalten haben. Die Geimpften meinen, jetzt wieder die Sau raus lassen zu müssen, am besten noch auf Malle aus Eimern saufen, zusammen mit 30 anderen Personen. Dass auch Geimpfte und Genesene sich wieder anstecken und das Virus verbreiten können, wird einfach missachtet. Ich denke, dem Staat geht es nur darum, die misslungene Politik zu vertuschen. Erst gab es hier in Deutschland, wo die ersten Impfmittel entwickelt wurden, gar keine Impfmittel oder zumindest nicht in genügendem Ausmaß und die in Panik (Panik-Spahn?) dann im Übermaß bestellten Impfdosen liegen jetzt auf Halde, müssen teilweise vernichtet werden.
Als Sündenböcke sollen dann die herhalten, die sich anständig verhalten haben. So kann die Politik mal wieder vom eigenen Versagen ablenken. Zumindest können sie die Gesellschaft damit nicht noch mehr spalten, als sie es in den letzten 30 Jahren schon getan haben. Mehr geht ja kaum noch!
Die Ungeimpften sind alle gesund und haben sich bisher nicht infiziert. Für mich stellen Ungeimpfte daher auch überhaupt keine Gefahr dar. Im Gegenteil, diese müssen sich jetzt nach dem Urlaub noch stärker vor den Geimpften und Genesenen schützen.
Ob die Tests dann irgendwann Geld kosten und ggf. PCR-Tests für Besuche in Restaurants, Kinos oder öffentlichem Nachverkehr etc. erforderlich werden, geht mir persönlich am Allerwertesten vorbei. Ich bleibe einfach, wie bisher auch, zuhause. Bei der Arbeit oder beim Einkauf vor Ort schütze ich mich mit Maske und anschließenden Hygienemaßnahmen. PUNKT!
Bleibt dann abzuwarten, ob es den Restaurantbetreibern und Geschäften dann gefällt, wenn nur noch Geimpfte oder Genese dort einkehren oder einkaufen dürfen. Das meiste bekomme ich auch online – ohne Kontakt mit Geimpften oder Genesenen. Jetzt im Nachhinein bin ich froh, kein Impfangebot bekommen zu haben. Können sich die Politiker und Virologen sonst wo hinstecken. Wenn ich Weltärztepräsident und viele Virologen so Mist reden höre, wird mir schlecht. Ich dachte bisher immer, die wären gebildet und hätten Verstand. Da kenne ich viele „Ungebildete“ mit wesentlich mehr Grips!