Viel Wasser auf den Äckern und im neuen Baugebiet, die Sanierung der Vreeser Straße geht weiter

Wasser

Neben viel Wind und Sturm haben wir in den letzten Wochen auch reichlich Regen abbekommen hier in Lindern. Auf vielen Äckern steht das Wasser, auch auf dem neuen Baugelände an der Löninger Straße. Dafür scheint jetzt endlich einmal wieder die Sonne, und in den nächsten Wochen soll es angeblich auch überwiegend heiter bleiben. Bei den klaren Nächten kommt es auch mal zu Bodenfrost und auf auf den „Ackerteichen“ bildet sich Eis. Wenn es noch etwas kälter wäre, könnte man diese, wie früher,  zum Schlittschuhlaufen nutzen.

Wasser

Hier im neuen Baugebiet an der Löninger Straße steht das Wasser auch in größeren Flächen. Wer seinen Neubau unterkellern möchte, muss auch hier für gute Abdichtungen sorgen.

Siedlung
Das neue Baugelände für die neue Siedlung an der Löninger Straße in Lindern

Die Sanierung der Vreeser Straße und der Nebenanlagen geht weiter. Die Fahrbahn wurde erst von einer Spezialfirma auf beiden Seiten um ca. 15 cm abgefräst. Jetzt geht es weiter mit der Verlegung der Glasfaserkabel. Noch ist der Teilabschnitt zwischen Kreuzung und Mroczaer Straße (Dopp) für Fahrzeuge gesperrt.

 

Straßenbau
mit einer Spezialfräse wird der Asphalt „durchgeschnitten“
Straßenbau
Die (Glasfaser?) Kabel werden verlegt
Straßenbau
Kabelrollen sind bereit zur Verlegung
Vreeserstrasse
Parkplatz/Festwiese vor der Schule
Vreeserstrasse
DIe Vreeser Straße ist zurzeit noch zwischen Kreuzung und Mroczaer Straße gesperrt.