INSA Sonntagsfrage zu den Parteien

INSA

Gestern präsentierte Herr Binkert (Chef von INSA) den aktuellen Meinungstrend auf seinem Youtubekanal. Gegenüber der Vorwoche hat sich nicht sehr viel verändert. Bei dieser Umfrage (18. bis 21.10.24) wurden die Teilnehmer auch zu anderen interessanten Themen befragt. Wer Hermann Binkert bis zu Schluss zuhört (Video unten), erfährt auch ein wenig darüber, weshalb die Wähler der AfD und insbesondere junge Wähler etwas anders ticken als die Generation „immer weiter so“. Ein sehr wichtiger Punkt gerade auch im Zusammenhang damit, dass die Regierungen, vor allem in Deutschland, Frankreich und in der EU Zentrale die Meinungsfreiheit in den sozialen Medien unbedingt einschränken wollen.

Wer sich alles (live oder als ganze Aufzeichnung) in den sozialen Netzwerken ansieht, wie z. B. neulich die konstituierende Sitzung des Thüringer Landtages, der weiß, wie die Presse und vor allem das Fernsehen die Tatsachen um 180 Grad verdrehen (360 Bärbocksche Grade). Dort ruft der CDU Onkel was von „Machtübernahme“ und müsste dabei eigentlich auf sich selbst zeigen.

Die Bevölkerung im Osten hat durch das damalige Regime ihre Erfahrungen mit Staatspropaganda, die informieren sich längst nicht mehr so über den ÖRR, wie hier im Westen.

Nach dem Mauerfall haben sich die Westdeutschen über den Osten lustig gemacht, weil die sich so vom Staatsfunk haben verarschen lassen. Heute lacht der Osten über uns, zu Recht!

INSA INSA

Quelle: INSA (Youtube)

Hass- und Hetze-Rede?